Montag, 13. August 2007

zur Mitte der Welt...

an unserem zweiten tag in baños wurden wir sportlich aktiv (immerhin laeuft in deutschland ja gerade die vorbereitung). mit unseren mountainbikes erkundeten wir die schoene umgebung mit ihren unzaehligen wasserfaellen. nach 4 stunden schweisstreibender fahrt wollten wir den bus zurueck nehmen. der busangestellte wollte heikos fahrrad zuerst aufs dach heben, verlor jedoch den halt und fiel samt fahrrad ca. 2 meter tief auf den asphalt. der arm, das vorderrad und vllt mehr waren im eimer. zurueck in baños musste Heiko natuerlich die reparaturkosten uebernehmen (auch wenn ich mein gesamtes vokabular zum besten gab). nachts machten wir noch eine tour zu einem aktiven vulkan. aufgrund des wetters sahen wir zwar keine funken fliegen, jedoch lernten wir zwei huebsche kolumbianerinnen kennen, mit denen wir den restlichen abend (nur in bars) verbrachten. am naechsten tag gings dann weiter in die hauptstadt. zunaechst machten wir 1,5 tage halt im historischen centro von quito, ehe es dann auch schon wieder weiter richtung norden nach otavalo ging (wo bleibt eigentlich die entspannung?). hier gabs 2 tage lang nur ein motto: shopping auf einem der groessten indiomaerkte suedamerikas!! "voll bepackt mit tollen sachen, die das leben schoener machen..." gings zurueck nach quito, diesmal in die new town. gestern machten wir uns dann auf zur "mitad del mundo", der Mitte der Welt. Es ist schon ein komisches gefuehl zwischen zwei hemispheren hin und her zu huepfen, aber war ne mords gaudi ;) danach stiegen wir noch in den krater eines inaktiven vulkanes herunter. bleiben nun noch 2 tage in quito und geniessen das nachtleben. anschliessend gehts dann am mittwoch in die zweitgefaeherlichste stadt der welt - caracas. hier werden wir auch unsere aufregenste nacht verbringen, hoffen wir finden ne bequeme bank im flughafen...tschuessi und ade



@ die besten mamis der welt: koenntet ihr euch schon mal informieren, wie man alpakawolle ohne verluste waescht.... ;)

@ lieblingskita: ah, jetzt hats glaub geklingelt, will jetzt aber keinen falschen namen nennen, des waere zu peinlich... ;) wie is eig der neue zivi?

@ kelterstrasse: heiko hat den besseren draht zum lehrer. das mit dem import weist sich als kleines logistisches problem auf - vamos a ver

@frauenstrasse: ja des mit den laugenbretzeln ist hier nicht so einfach... haben aber alles wieder im griff und hoffen, des bleibt auch so die restliche reise. gruessle an alle

@ ralf: besser zu spaet als nie ;) otavalo hat sich echt gelohnt und wir glauben, dass wir preislich immer einiges gutmachen konnten. wie siehts eigenltich mittlerweile aus im persostock? muessten doch n paar neue gesichter hinzugekommen sein, oder?

@ the gang bang bling bling raini: kommen am 20.08 wieder zurueck nach alemania. bis auf n paar ausnahmen kann man sich gesundheitlich nicht beklagen, hoffen dass bleibt auch so. ja nun zum thema frauen: aufm land viele indios, in der stadt boooooaaaaaahhhhh. wie laeuft eig die vorbereitung aufm heiligenberg? schon viele wald.. aeh... feldlaeufe gemacht ;)

@ kaddaschneggibaerchen: ja, was gibt es denn neues von uns?? hm, geh doch mal ins internet und gib www.daniel-und-heiko-away.blogspot.com ein. vllt findest da was... ;) des mim trinkwasser is klasse, suchen noch n subunternehmen. studierste jetzt doch net in stuggi?
Gruss an Thomas und seinen Bruder

@ camiseta personalizada: ey wat, wer bist du denn?

@ eno: haja, jetzt kann er sich ja dann n halbes jahr auf sein zweites freuen. wird dann eh bald von rugero rizzitelli (wie schreibt man den??) verdraengt...

@ nadinE: zum glueck haben wir wieder alles im griff und koennen auf den schwarztee verzichten... wann biste eig mal wieder im laendle? wie waers so ab 20.08... ;)

@ claerchen: am 20.08 ;) im freibad ist doch n schoenes wellenbecken, probiers doch da mal...orangenes t-shirt nicht vergessen... ;)

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

servus heiko!
...im persostock sieht es öde und leer aus! ausser dem neuen zivi, chris heisst er , ist niemand zu gegen, aber es bleiben auch lediglich lars, steffi und meine wenigkeit! ich werde übrigens zum ersten oktober nach gerlingen ziehen, hab dort ein möbiliertes zimmer, 25 quadratmeter, kochniesche und dusche, gefunden. das ganze für gerade mal 190 euro warm! da nehme ich es auch in kauf, dass ich mich ein wenig fernab vom wilden treiben der stadt befinden werde!euch einen schönen letzten tag in caracas, die mädchen sind gar nicht so übel dort:-) gruss ralf

Anonym hat gesagt…

Hallo Neckermänner,
super was ihr alles erlebt. Das gibts bei einer Pauschalreise nicht. Zum nahenden Ende eurer aufregenden Reise solltet ihr etwas Tempo herausnehmen und wirklich entspannen.
Danny in Südamerika ist der Barbier doch so günstig, der Bart muß ab!
Wo ist das Problem mit der Logistik? Kannst dir in nächster Zeit ja einige Anregungen in Heilbronn reinziehen.....War wohl doch die richtige Wahl.
Machts mal gut, schön locker bleiben.
Grüßle von der Kelterstrasse

Anonym hat gesagt…

Hey Heiko, leider wissen wir noch nicht wie der neue Zivi ist, wir haben doch Urlaub ;)
Ja an deiner Stelle würd ich lieber auch keine Namen nennen, ist ja schon schlimm genug, dass du deine Familie nach ein paar Wochen Südamerika vergißt ;)
Da haste am 24.August im Mata mal was richtig gut zu machen ;)

Wir wünschen dir noch schöne Tage

Es grüßen die Lieben von Kita 7

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

wollte mich mal nach eurem Wohlbefinden erkundigen. Wie sind die Berge bei euch? Ich kann jetzt bin auch zu einem echten Bergfreund geworden. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich 5 mal die Woche auf nen Berg gehe...

Wo übernachtet ihr eigentlich immer? Auf Parkbänken? Oder bei fremden Frauen? Ihr habt sicher schon lange kein gemütliches Bett mehr gesehen?!Oder?

Habt ihr das Spiel am Freitag gesehen? Man sagte mir, es wird in 40 Ländern dieser Welt übertragen... 2:2 für Stuttgart. Für Stuttgart aus dem Grund, weil wir die Besseren waren. :-)

Also mein Vollbart und mein Bartloser, machts gut! Haltet die Ohren Steif.

Adios

Florian van der Vaart

Anonym hat gesagt…

*ich bin jetzt zu..

Anonym hat gesagt…

Heiko, da fällt mir grade ein: Kannst du mir was mitbringen? Ne kette? Oder nen Glücksbringer? Wozu einen Glücksbringer?--Na damit wir den Aufstieg schaffen!! ;-) DANKE

Anonym hat gesagt…

hahaha die geschichte mit heikos rad..ich amüsiere mich köstlich bei der vorstellung. haha, sehr geil..
eigentlich schade, dass die spanischkenntnisse nich ausgereicht haben- aber da hat "tengo cojones como un tauro" vermutlich net weitergeholfen..hihi.. das geld hätte besser in ein mitbringsel investiert werden können! (Wehe anonym kriegt eins un ich net!)
oh mann ich wollt wissen was es studienmäßig neues gibt ihr zipflgsichter.. mann.. ansonsten bin ich ja aufm laufenden (wie gehts dem stuhlgang ;) )
stuggi is gestorben, ranglistenplatz 535 hat mich auf den boden der tatsachen zurückgeholt :(
freu mich schon wenn ihr wieder da seid.. :)

Anonym hat gesagt…

ach und mosilein- das mit dem bart. is das absicht? oder hast den rasierer daheim vergessen? oder willst womöglich nur den heiki neidisch machen?? :)

Anonym hat gesagt…

oh man, ihr macht schon so sachen :D der arme mann da...
was macht caracas zur zweitgefährlichsten stadt der welt??? dann passt ja gut auf, dass ihr die nacht am flughafen gut übersteht... ich spreche aus erfahrung ;-)
zu eurer party am 25. kann ich leider net kommen :((
wünsch euch schöne letzte tage..sina :)

Anonym hat gesagt…

tja, alles hat ein ende... das mit den langen haaren hat wohl nich mehr ganz hingehauen, wa? aber so nehmen sie euch auch lieber im studium! hab ja schon vernommen wohin die reise geht - für drei jahre ne gute wahl bruderherz! und wenn du jedes jahr mal zurück nach südamerika fliegst lässt sich auch das dorf ertragen ;) ja, caracas. da hat sich nen kumpel von mir ne freundin mitgebracht. ich bin gespannt wer am montag mit in frankfurt steht... beste grüße ausm bahnhofsviertel, tlow

Anonym hat gesagt…

Mensch Heiko, kannst doch den armen Mann net fast umbringen!! Wer A sagt muss auch B sagen, was heißen soll: zurückfahren ;-)
für eure Party müsst ihr aber glaub bissle gutes Wetter mitbringen, hier war szwar 2 Tage schön, aber der Regen klopf doch hscon wieder an die Tür :-(
machts gut

Anonym hat gesagt…

wieso is eigentlich jeder zu eurer party eingeladen nur ich nich?? ihr ignoranten!

Anonym hat gesagt…

haja vorbereitung läuft gut 2 läufe ham mer bis jetzt gemacht 1 seelauf so wie coopertest und einen übelsten waldlauf und sonst geht viele testspiele gestern ham mer brackenheim gespielt geeehht