Dienstag, 7. August 2007

"problemlos" nach ecuador

Sodele, melden uns auch mal wieder. die letzten tage waren einfach so klasse, dass wir unsere zeit nicht in internetcafés verbringen wollten. unser zweiter aufenthalt in lima war eindeutig der bessere, auch wenn die preise erstaunlich hoeher sind und der stadtteil miraflores nicht so ansehnlich wie das centro ist. haben endlich unseren traum erfuellt und waren surfen. was eignet sich dazu besser als der pazifische ozean!! mit unserem surflehrer edgar verstanden wir uns auf anhieb sehr gut, was dazu fuehrte, dass wir von nun an jeden abend mit ihm und seinen kumpels (darunter der amtierende big wave champion josé gómez mit dem irgendwie jeder n bild machen wollte...) um die haeuser zogen. auch die maedels waren nicht zu verachten und so vergingen die 5 Tage wie im Fluge. Apropos Flug, da ein Direktflug nach Quito viel zu teuer ist, flogen wir nach Tumbes, dem noerdlichsten Zipfel Perus, um von dort mit dem Bus nach Ecuador einzureisen.

Diese Grenze wird nicht umsonst als die am umstaendlichsten zu passierende Grenze Suedamerikas verschrien. saemtliche probleme zu beschreiben wuerde zu lange dauern, es war einfach nur schrecklich - wurden mind 7 mal verarscht...

nach 12 stunden fahrt und einem weiteren zwangsstop in ambato sind wir nun in baños gelandet, einem kleinen doerfchen, umgeben von vulkanen und wunderschoener natur. im supermarkt hatten wir n super erlebnis. hier ist zwar alles teurer in peru, jedoch nicht der wodka.... des flaeschle gibts hier fuer umgerechnet 1,30 Euros. haben heute endlich angefangen die schoenen seiten ecuadors kennenzulernen (nuechtern natuerlich).

@ allgemein: hat irgendjemand n tollen tip gegen durchfall??? bitte dringend an uns weiterleiten (verraten nicht, wer betroffen ist... ;))

@ nici: schade schade...koennen ihr ja ne weisse larve ausm dschungel mitbringen. ist leicht zu halten und falls der kleine hunger kommt, schmeckt nach kokos...

@ kita 7: ich kann seid 2 wochen nicht mehr schlafen, weil ich einfach nicht drauf komme... bitte erloest mich von meinen qualen, weil ich sonst nix mehr von der reise mitbekomm.... ;)

@ krissi: wie die zeit vergeht. ist die huda au ausgezogen? habt ihr wenigstens noch schoen gefeiert? wie gehts bei dir weiter?

@ kathilein: servus erdnuss. okaese, da wir ja nicht wiederkommen duerfen, haben wir unsere plaene geaendert und arbeiten die naechsten 2 jahre als trinkwasserlieferanten fuer abgeschnittene urwalddoerfchen... was studierst denn jetzte eigentlich und wo?? bis baldrian gruss an thomas

@ den einen unter vielen ausm sueden, die den pokal freundlicherweise fuer 4 jaehrchen ausleihen duerfen: wie promis?? ham wir da was verpasst? was macht luca toni? hat er schon gemerkt, dass die buli zu gut fuer ihn ist... ;)

@ steimson: wir sind die basspropheten, die den bass anbeten... sorry ist mir grad in kopf gekommen... uns kommen auch die traenen. bussi rechts

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja Heiko was machen wir da nur? Ich glaub wir lassen dich noch etwas schmoren :) Ein kleiner Tip, es war an Fasching und es gibt ein Beweisfoto!
Wir sehn uns ja im Mata bis dahin noch schöne Tage!
Es grüßen dich die Lieben von Kita 7!

Anonym hat gesagt…

Hi Surfer,
schön von euch zu hören.
Für das Problem habt ihr doch was in der Notfallausrüstung. Viel trinken, kein Alohol, notfalls soll Holzkohle helfen!!!!!!!!
Hoffe den günstigen Alohol bringt ihr Kistenweise mit für den kleinen Umdrunk........
Danny, warum fährst du so einen Dampfer und der Heiko so ein wendiges Teil? An der Gewichtsklasse allein kann das doch nicht liegen.
Weiterhin einen angenehmen Urlaub.
Grüßle aus dem Dauerregen
die Bissinger Fans

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,

gegem dem Durchfall helfen entweder Kohletabletten oder das Übliche: Salzsticks und Cola trinken. Und wenn alles nicht hilft - ein Korken zum Zustöpseln. Ach ja Laugenbrötle oder Brezeln sind auch nicht schlecht. Ob es die aber in der Gegend gibt - eher unwahrscheinlich.

Tip vom Bruder aus Frankfurt - holt Euch was in der Apotheke, die üblichen Rezepturen nützen wahrscheinlich nichts.

Geniesst Euern Resturlaub.

Liebe Grüssse aus der Frauenstrasse.

Anonym hat gesagt…

hi heiko...bin mal wieder zu spät dran, aber das macht eigentlich nichts, da ich denke, dass es die bessere wahl war nach banos zu gehen als einen stopp in mancora zu machen...ist zwar ganz nett dort, aber viel zu sehen ausser dem meer gibt es nicht, im übrigen ward ihr ja in lima surfen...ich weiss viele worte um mein versäumen zu entschuldigen:-)...hoffe, dass ihr nachsicht mit mir übt!
...banos ist wirklich gewaltig, überhaupt gibt es im umkreis von fünf stunden um quito sehr viel zu sehen, otavalo wäre ein solcher ort...dort leben eigentlich nur indios, wenn man von den vielen touristen, die dort wimmeln mal absieht...es ist auch ein wenig teuer, aber wenn man sich gut umschaut findet man auch eine günstige unterkunft...in otavalo gibt es einen grossen markt mit vielen schönen teppichen, ponchos, keramik etc...ihr dürft euch aber nicht übers ohr hauen lassen...mindo ist auch schöner ort im subtropischen regenwald, etwa drei stunden westlich von quito gelegen...wenn ihr dort hingehem solltet, dann könntet ihr ein mädchen von mit grüssen:-)
....naja und die hauptstadt quito mit ihrer klonnialen altstadt, welche zum unesco weltkulturerbe gehört ist auch auf jedenfall sehenswert...im übrigen kenne ich in quito die besitzer einer pizzaria...wünsch euch noch ein paar schöne tage auf meinem liebsten kontinent! gruss ralf

Anonym hat gesagt…

hey jungs hab jetzt endlich auch die adresse nachdem ich se mal verschlampt hab...
maaaaan is hammer was ihr da alles macht...aber wie is es so körperlich gesundheitlich und vom schlafen her und so? und wann kommt ihr eigentlich wieder? und wie sind so die südamerikanischen frauen also was ihr bisher z.b. in discos und so gesehen habt???

Anonym hat gesagt…

hallo ihr beiden :)
ich studier nichts, ich schaff grad- übrigens bei ner firma für wasseraufbereitung, könnte vll ne interessante adresse sein wenn ihr euren plan durchzieht und 2 jahre trinkwasser liefern wollt :)
ausserdem hab ich eigentlich gfragt was es bei euch neues gibt mann!! ;)
liebe grüße vom kaddabär :)

ach ja- wer zum teufel is denn thomas schon wieder..??

Anonym hat gesagt…

Oi, achei teu blog pelo google tá bem interessante gostei desse post. Quando der dá uma passada pelo meu blog, é sobre camisetas personalizadas, mostra passo a passo como criar uma camiseta personalizada bem maneira. Se você quiser linkar meu blog no seu eu ficaria agradecido, até mais e sucesso.(If you speak English can see the version in English of the Camiseta Personalizada.If he will be possible add my blog in your blogroll I thankful, bye friend).

Anonym hat gesagt…

hey jungs

also luca toni hat kurz mal nach 14 min sein erstes buli tor geschossen!!
und der vfb hat "leider" nur 2:2 gegen schalke gespielt.

also surfer-boys haut rein....

Anonym hat gesagt…

Hab am Wochenende von anderen Reisenden durch wunderschöne Durchfallgebiete gehört, dass es hilft, auf schwarzem Tee zu kauen. Soll zwar eklig sein - aber todsicher helfen. Also, holt die Teebeutel raus und guten Appetit. Ach ja, außerdem müsst ihr immer schön scharf essen, das tötet alles ab. In Ghana hats uns auch nur erwischt, wenn wir auf scharfes verzichtet haben.

Also dann - ich wünsch euch n guten Stuhlgang,
viele Grüße aus Potsdam

NadinE

Anonym hat gesagt…

Hey Jungs!

super Bilder! Man was würd ich dafür tun auch mal zu surfen! bin gespannt was ihr noch so alles erzählt! wann kommt ihr denn eigentlich wieder?

also ich wünsch euch noch eine super zeit und gute besserung!

liebe grüße clare

Anonym hat gesagt…

Hola ¿como va el viaje?...Finalmente nosotras llegamos a Guayaquil y Vilcabamba...este último lugar maravilloso...Ahora ya vamos de regreso a Santiago (CHILE)

Un abrazo, las amigas de Tumbes...luego compartimos las fotos...

Natalia y Javiera, escriban a:
nsandoval927@msn.com

uhlis hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.