Hola, sind nun seit 3 tagen in arequipa (300 sonnentage im jahr), der zweitgroessten stadt perus (890000 Einwohner). die letzten beiden tage, haben wir ne tour durch den colca canyon gemacht.
lieber armin, dieser canyon ist mehr als doppelt so gross, wie der grand canyon und somit auch mit einer tiefe von bis zu 4700m der groesste der welt... ;)
sind morgens um 2 uhr (!) von nem mercedes sprinter abgeholt worden und zusammen mit 10 weiteren touristen los richtung norden. langsam gewoehnen wir uns an die stetigen demonstrationen. der fahrer musste sich mithilfe etlicher bestechungen einen weg durch brennende autoreifen und mehrfachen strassensperren bahnen. die weitere fahrt verlief eigentlich ganz ruhig, abgesehen von 5 um uns herumkotzenden menschen.... welch ein duft... sind gleich zu beginn zum wohl wichtigsten aussichtspunkt gefahren, wo wir mehrere kondore beobachten konnten - haben mindestens 200 bilder geschossen, 2 sind was geworden... anschliessend waren wir noch in den wohl schoensten thermalquellen perus und haben uns bei 45 Grad Wassertemperatur und untergeheneder sonne ein kaltes arequipeñabier gegoennt. am naechsten morgen machten wir uns zu dritt (eine amerikanerin) mit unserem guide auf ne 2 stuendige wandertour durch das valle del colca.
die anderen mussten aufgrund ihrer uebelkeit wiedermal passen... nachmittags haben wir auf dem hauptplatz der stadt (3830 m) n bissle mit zwei jungs gekickt, bereits nach wenigen minuten hatten wir den gesamten platz in ein fussballfeld verwandelt und spielten mit 4 Jungs auf 2 tore. zuschauer en masse de menge ;)
als nach einer halben stunde unser bus vorfuhr, hatten wir endlich eine gute aussrede zu gehen (waren bereits nach 10 minuten aufgrund der hoehe ziemlich platt)
zurueck im hostel, haben wir mehrere brasilianer getroffen, die uns sofort zum grillen eingeladen haben - war ne lustige runde, auch wenn die kommunikation nicht ganz einfach war.
wollten gestern abend das gross angepriesene nachtleben in arequipa erkundigen, aber welch enttaeuschung, nach zwei discos merkten wir schnell, hier is nix los, naja vllt ja heute...verbringen nun noch 2 tage in arequipa, bevor es morgen mit dem nachtbus nach nasca geht.
@ Kathi: mit den news biste ja nicht so auf dem laufenden, wissen immer noch nicht, was die angie so treibt... ;) sagste nen gruss im freibad, die stellen bei dem wetter bestimmt nen neuen besucherrekord auf...
@ Katja: das omeli ist natuerlich herzlich eingeladen. haelst sie bitte weiter auf dem laufenden.
@ Kirschi: ja mensch, was haste denn angestellt? versuchen noch oefter zu schreiben, damit du n bissle abwechslung im alltag hast. gute besserung
@ NadinE: cola hilft da au net weiter... ;) es muss alles raus, was keine miete zahlt...
@ Claerchen: wir haetten da nen geheimtip fuer euch - genaueres unter www. daniel-und-heiko-away.blogspot.com :)
@ Sina: Wir koennen echt verstehen, warum du da so gern hin willst. ist ganz nett da...
@ Torstinho: auf der tammer aussichtsplatte ist es doch fast genau so schoen... hast uns immer noch nicht gesagt, wann du kommst.
@ anica: ja gehst am besten bei meiner mum vorbei, die freut sich. musst ihr halt erklaren, um was es geht...sorry nochmal ;)
@thommy: danke danke, machen des beste draus.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
8 Kommentare:
Ja und?
falsch falsch alles falsch lasst euch doch von den Einheimischen net jeden Quatsch erzählen der isch vielleicht bissle tiefer aber sonsch...;-))))http://de.wikipedia.org/wiki/Colca_Ca%C3%B1on
http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Canyon
Hallo Heiko,
haben deine Homepageadresse erhalten. Schön von Dir zu hören. Hoffen Dir gehts gut.
Es grüßen dich ganz herzlich aus Stuggi deine beiden Kinder, Antje, Zdenka und Jenny
servus heiko!
...arequipa ist ne echt schöne stadt! ich bin von der architektur und ihren monumentalen bauten aus weissem silarvulkangestein wahrhaft angesprochen...ward ihr im nonnenkloster von areqipa?lohnt sich ehrlich, zugegeben es ist nicht ganz billig! ward ihr im museum huanita gewesen(weiss nicht ob es so geschrieben wird), die auf dramatische art dargestellte opfergeschichte des zwölfjährigen mädchens, unweit einer der berge um arequipa gefunden, lässt einen nicht unberührt und ist auf jeden fall einen besuch wert....in einer der nebenstrasse des placa de armas befindet sich eine kostenfreie ausstellung moderner malkunst junger künstler, der in areqipa ansässigen kunsthochschule!...ich bin dort öfters gewesen und habe mich immer wieder aufs neue an den farbenprächtigen und fantastischen bildern erfreut!...solltest du deutsche literatur vermissen, dann kann ich dich trösten, denn in areqipa gibt es im zentrum einen buchladen mit internationaler literatur. hab dort ziemlich günstig zwei werke heinrich bölls ersteigert!...wie dem auch sei, die tour in colca-tal ist eine sehr imposante und naturträchtige angelegenheit, die euch mit sicherheit lange im gedächtnis bleiben wird! aber ich werde mich an dieser stelle mal besser verabschieden, da ich sonst zuviel plappere und mich in abschweiffungen verliere! lasst es krachen!...ich lese immer wieder gerne eure reiseberichte! liebe grüsse vom perso-stock! hasta luego! ralf
Ich seh des schon kommen, dass wenn ihr wieder zurück seid nimmer mit dem Auto abends nach Stuggi gefahren wird, sondern ne Wandertour dorthin gemacht wird, oder??
Wünsch ecuh weiterhin viel Spaß. Ham euch auf der PH-Party vermisst
alles klar mach ich...:)
ehhh- wer is angie? merkel oder was? die hatte kürzlich geburtstag :)
heiko, war gestern aufm fest in karlsruh- da ham fanta 4 gespielt, musst ich sofort an dich denken..
MFG :)
hallo ihr zwei, ich soll euch von lena und der gesamten geburtstagsgesellschaft herzlich grüssen. das göggelesfest ist auch in vollem gange - alle haben sehnsucht nach euch... omeli ist z.zt. am bodensee und der senior krank im bett. danke für die gute berichterstattung.. macht`s weiterhin gut und viele liebe grüsse aus der kelterstrasse gisl
21. Juli 2007 09:44
Kommentar veröffentlichen