Dienstag, 31. Juli 2007

in the jungle, the mighty jungle...

so, sind nun wieder in der zivilisation angekommen. "Ja, wo warn se denn bloss, de burschen?" haben die letzten 5 tage im amazonas regenwald verbracht. sind zunaechst in iquitos gelandet, einer stadt, die ausschliesslich per schiff oder dem flugzeug erreichbar ist, umso erstaunlicher, dass hier mehr als 350000 menschen leben!! am flughafen lernten wir frank und ami, ein paar aus california kennen. gemeinsam buchten wir noch in derselben nacht eine 2 tagesexpedition in die tiefen des dschungels. am naechsten ging es gegen 8 mit dem speedboat (@armin: diesmal wars au eins...) ueber denn amazonas 2 stunden zum basiscamp. bereits die fahrt war ein ereignis fuer sich, die breite des flusses und der direkt angrenzende regenwald - ¡¡qué estupendo!! im camp bezogen wir zunaechst unser "milde ausgedrueckt einfachen schlaflager". dann gings endlich los. mit unserem fuehrer ulises und 4 weiteren backpackers schlugen wir uns mit der machete durch die selva.
zu sehen gabs wunderschoene pflanzen, verschiedene affenarten, diverse insekten und nicht zu vergessen die weltgroesste ameise. haben wasser direkt aus einer liane getrunken, tarzan gespielt und einige kosteten leckere larven. waren sogar blutspenden, an circa 2000 moskitos....pro stunde... anschliessend besuchten wir ein einheimisches dorf und haben gegen sie fussball gespielt (gegen die deutschen tugenden waren sie natuerlich machtlos). auf unserer nachtwanderung konnten wir im taschenlampenlicht 2 vogelspinnen, rote krebse und einiges mehr beobachten. nach einer kurzen nacht gings mit dem boot auf vogeljagd - mit dem foto. die vielfalt der voegel und vor allem der schmetterlinge, zusammen mit der aufgehenden sonne, waren fast schon romantisch...anschliessend waren wir an einem sehr schoenen strand und im amazonas baden (sind gespannt, welche krankheiten wir uns eingefangen haben). was wir danach gesehen haben wird uns jetzt keiner glauben - rosa delphine!!! nachmittags gings zu 12 in nem kleinen boot zurueck. natuerlich verlief die fahrt nicht problemlos, denn das benzin gings uns mitten auf dem fluss aus... peru halt... zurueck in iquitos besuchten wir in den naechsten tagen gemeinsam mit unseren amerikanischen amigos belén, das groesste slum suedamerikas. es besteht aus pfahlbauten, da der amazonas in der regenzeit bis zu 10 meter steigt und das viertel in eine art peruanisches vendig verwandelt. wies der zufall so will, treffen wir 4 gerade dort den praesidenten des dortigen bundeslandes loreto, der uns sofort zum essen einlaedt. anlass war das finale der fussballmeisterschaften von loreto - durften sogar die preise ueberreichen. was fuer eine gastfreundschaft!!!!besuchten noch nen nationalpark mit all den einheimischen tieren, ehe es dann leider auch schon wieder zurueck nach lima ging. diesen trip werden wir sicherlich nie vergessen, ihn zu beschreiben ist unmoeglich!!!!!
es gruessen herzlichst die zwei amazonaskrieger.

@kathi: ja, nur noch 20, fuer n adventskalender is es schon zu spaet. mitbringsel musste leider vergessen, die karte hat uns schon mehr als n abendessen gekostet...

@senior: es wird keine naechsten geben, wir haben hier ja schliesslich nen fulltimejob :)

@nici: naechstes jahr sind wir (vielleicht) wieder dabei... ;) gruessle an ilona.......

@lieblingsbruder: apropos praesident, hier in lima war anlaesslich des unabhaengigstages ne grosse party und wir waren auf dem gleichen platz wie el persidente persoenlich!!! hatten die steine schon in der hand, aber haben uns dann doch nicht getraut...

@womenstreet: danke nochmal, dass ihr mir meine zukunft sichert ;) super, dass uns so viele hier begleiten. gruss nach bissingen, des kennt hier irgendwie keiner, aber wir machen es publik...

@tim: wie war der kindergeburtstag? waeren gern beim topfschlagen dabei gewesen.

@kita 7: freut mich, dass es den beiden gut geht. helft mir bitte kurz auf die spruenge, wer ist denn meine frau (ich hoff mal, des is jetzt keine peinliche frage und dass ich irgendwie was vergessen hab....zivihirn halt....) haja am 24. bin ich dabei, freu mich schon.

@lena: ja, auf deine homepage klicken wir gern....wenn du uns denn die adresse verraetst ;) sehen wir uns noch am 20. in frankfurt? wann geht dein flieger? wie war die party?

@ralf: hey, sind am ueberlegen, ob wir nicht ev doch mit dem bus nach norden fahren. ist manorca (unser favorit) wirklich lohnenswert? oder doch lieber die zeit in un um quito nutzen?

@gabi: ja, probieren geht ueber studieren, aber was wenn er eingeht...? flieg ich halt nochmal zurueck und tausch ihn um... ;) gruessle an den rest der familie.

@caro: hast dir die denn auch verdient. wir finden es ueberhaupt nich gut, wenn jugenldiche 2 monate nix tun, bzw. sich einfach mal ne auszeit nehmen... ;)

@linda: wo gehts denn hin? wenn du zufaellig nach ecuador fliegst, koennen wir uns ja treffen... ;) gruessle an den rest der familie

@nadinE: ja aehm, da kann ich leider nicht teilnehmen, anonsten gern... ;) marseille, wo liegt den marseille? da irgendwo bei paris...?? gruessle nach potsdam. kannst ja n paar steine fuer mich auf die strasse legen, so macht man das hier, wenn man demonstriert...

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Junior,
man soll nie nie sagen..
Ihr habt ja wieder einiges erlebt...
Das gute Essen im Dschungel und die Schlammpackung werdet ihr bald vermissen....
In der Kelterstr. nichts Neues, Molly und ich halten die Stellung.
Weiterhin alles Gute.
Grüßle vom Senior

Anonym hat gesagt…

würde ich ja gern, aber sie redet nicht mehr mit mir... Sie freut sich aber bestimmt über n paar eklige Insekten von euch ;-) weiß ich zufällig aus absolut verlässlicher Quelle!!

Anonym hat gesagt…

also heiko....ich glaub die sonne tut dir nicht gut! ;)
hm,...ich könnt idch ja mal gnaz sachte daran erinnern, dass du mal eine familie hattest!die kleine familie "grau"...weil aus weiss und schwarz wird grau!!!
?!?!machts jetzt *bling* und zu ner familie gehört halt im gottes namen auch ne frau!! ;)

also jetzt lass ich dir noch n paar tage zum rätseln!der kandidat erhält 100 punkte, wenn er die lösung nennen kann!!

gruß die lieben von kita 7!

Anonym hat gesagt…

Hej Heiko!
DANKE für die Karte an dr Persostock. War zwar die einzige, die se no glese hat, aber i hab se dr andere da glasse. Tja, nun wohn i au nimme im Josi...
Wünsche euch beiden no ne tolle Zeit!
LG Krissi

Anonym hat gesagt…

ihr seid doof.. wenn ihr mir nichts mitbringt könnt ihr auch wegbleiben :)
schreibt mal wieder was.. bitte.. schnell..
habn übrigens wieder superduper tolles wetter, jippiiie :)
gibts schon was neues mit studienplätzen bei euch beiden?? zusagen?
grüßli müsli :)

Anonym hat gesagt…

hey ihr amazonen,

ich wollte meinen diplomaten freunden für die postkarte danken...hab mich echt gefreut!
also ihr promis, machts gut und lasst euch net von iwas stechen!

peace

Timbo on Tour hat gesagt…

hey ihr 2 traumkerle;-)

ich bin gerührt...so eine schöne karte;-)

lassts euch gut gehn...

Steimsen

Anonym hat gesagt…

Hey! Dani dein Dad gibt dir dann die Adresse...(muss ja nicht jeder alles wissen ;) )
Ne, leider sehn wir uns nicht mehr...Ich flieg am 13. August von Frankfurt..war einfach besser für mich, da ich sonst noch später zurück kommen würde..!
Die Party war echt spitze, muss sagen ihr habt was verpasst! Naja, nächstes jahr dann!
Also falls wir uns in nächster zeit nicht mehr hörn, dann bin ich wahrscheinl schon in den USA und mach alles unsicher..bis dahin sind noch einige Vorbereitungen zu treffen! Aber ihr hört von mir wenn ich mich dann eingelebt hab! Ich wünsch euch noch meeegaaa viel Spaß, macht's gut ihr zwei und bis bald! Eure Lena