Dienstag, 16. September 2008

wenn ich nicht hier bin, bin ich aufm sonnendeck

hey dudes,
nach 2-taegigem aufenthalt in hue ging es zunaechst nach hoi an. nach ca 2 wochen nun also die erste richtige touristenhochburg... die stadt ist ein einziger basar - anzuege, schuhe, kleider, es gibt so ziemlich alles was das herz begehrt. zum glueck haben wir hier keine maedels dabei, sonst haetten wir die stadt wahrscheinlich nie wieder verlassen :)
damit die kultur auch nicht zu kurz kommt, bestaunten wir my son, eine heilige staette der chamkultur, die waehrend der franzoesischen besatzungszeit von soldaten inmitten des vietnamesischen dschungels wiederentdeckt wurde.

sind nun gestern frueh nach 12 stuendiger fahrt in nha trang angekommen und waren erstmal ziemlich platt. wiedereinmal waren wir die einzigen touris, die sich fuer diese strecke den sitting bus aussuchten und nicht im komfortablen sleeping bus reisten - so sind die schwaben halt, gell :) ohne rast und ohne ruh' radelten wir durch den vietnamesischen grossstadtverkehr zu einer 24 metergrossen buddhastatue und den lang son cham tuermen, von dort wir eine grossartige aussicht ueber stadt und meer hatten.

jetzt ist auch endlich mal strandurlaub angesagt - sonnige gruesse an die heimat!!



@ tina: laesst sich einrichten, koennt ihr vllt n paar pullis nach frankfurt schicken, wenn wir wieder in dtl ankommen??

@krissi: ja des klingt gut, da waere ich dabei. aber grillen im herbst...ich weiss nicht so recht :)

@chau: yes we had, but for sure we would have had more with our tourist guides :) hope i used the correct grammatic... :)
the photo from daniel was taken in our cheap hostelroom (no air-con, no windows), very comfortable...

@kathilein: nicht, das wir dich nicht mehr wiedererkennen, wenn du innerhalb so kurzer zeit ausseinandergehst. dann muessen wir dein massgeschneidertes kleid wohl leider hierlassen... :)
daniel hat uebrigens keinen rasierer dabei, vllt leiht heiko ihm ja seinen...jetzt nicht lachen!!
P.S: wo liegt eigentlich freiberg????

@katja: heiko hat mich nicht gelassen, weiss gar nicht was ich dir mitbringen kann, hast sicher schon ganz thailand leergekauft...was hat se denn, die kleine?

@van: we have been watching the mobile phone without any break for nearly a week, but no answer... :) we wish you the best for your examinations. i'll call my friend pierre the professor and tell him to give you good grades ^^

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey hey ihr djunglekrieger, sieht ja schon sehr locker aus euer chilleroutfit, also die ersten fisherpants wurden schon erworben, oder wie heißen die in vietnam??
greetz thorstinho

Anonym hat gesagt…

Servus!!! wie siehts denn bei euch mit so nem kampf tempel aus??? muai thai oder so? geht da ruhig mal hin und bringt ein paar tricks mit ;-)
lassts euch gut gehen
gruß andi

P3arl hat gesagt…

From both Van & Chau:

Ah~~ My Son ^^
Haha~~ I've never knew that there are such monks in the central coast

How was the bus this time? ;)

Ah...didn't you receive my message about Van's broken phone? She'll probably have her phone fixed after exam -_-

Meanwhile, your friend Pierre the professor has just met Van and said that he's been missing his "dearest friend" but no one has contact him yet. hehe...;)

Anonym hat gesagt…

hey ihr lieben, mir gehts gut ma hat Leicht übertrieben=)ja thailand ist jetzt leer gekauft aber in vietnam solls noch was geben hab ich gehört-ich freu mich auf mein geschenk....=)
euer urlaub hört sich ja echt sehr cool an. pullis reichen euch hier nicht- winterjacke schal und mütze wären von vorteil.also genießt die wärme und noch ne schöne zeit. liebe grüße katja und allen andern

Anonym hat gesagt…

hej heiko!
da ich erst im winter wieder nach deutschland kommen werde, wird es dann wohl ein polargrillen... oder wir finden etwas andres. haben ja noch etwas zeit.
wie lange seit ihr eigentlich noch unterwegs? beneide euch ja schon...
lg krissi

Anonym hat gesagt…

Hey Heiko,
bin ja froh, dass ihr diesmal scheinbar keine kleinen meerschweinchen esst!!! Wann kommt ihr eigentlich wieder? bin ganz neidisch - tolle bilder!
vielleicht sehen wir uns doch noch vor unserer reise, weil dein großer bruder in zeitnot ist und sich unsere reise verschoben hat. müssen wa mal kiecken... dann genieß noch die wärme. in potsdam ist schon schweinekalt...

lieb jedrückt

deine lieblingsschwägerin

Anonym hat gesagt…

halloooo ihr lieben,

maßgeschneidert.. geil.. fast so wie eure "chilleroutfits" wie torky sie nennt.. :)

und heiko, dafür dass ihr so viel aufm sonnendeck liegt bist aber noch ganzschön blass.. am rücken.. :)
und wegen dem rasierer.. ich musst schon bissl schmunzeln..hihi..

also hoffe ihr lebt noch, lasst was hören und kommt bald wiiiiedeeer!!!