Dienstag, 3. Juli 2007

eine etwas andere stadt



nach einer mehr oder weniger guten nacht und einem ausgiebigen fruehstueck haben wir uns heut ins unbekannte terrain begeben und der erste eindruck war: WOW!! das, was sich hier abspielt, laesst sich mit worten gar nicht so leicht beschreiben:

autos (alt und kaputt), kein tuev, ampeln (gehn aber nicht), HUPEN!!!!, massen von menschen aus allen schichten, schuputzer, geschrei, polizisten (mit knueppeln, pumpgun, schienbeinschonern usw.) und jede menge ungewohnte duefte (apropos duefte - in suedamerika wirft man das toilettenpapier nicht ins klo, sondern in einen behaelter nebenan :), antike haeuser, wolkenkratzer, romantische plaetze... und das alles eingebettet in ringsum aufsteigende favellas - eso es la paz!!

hier leben uebrigens ca. 1,7 millionen menschen. die hohe lage der stadt (3600-4100 m) macht uns etwas zu schaffen - wer haette je gedacht, dass 10 treppen so anstrengend sein koennen... da loben wir uns doch den coca tee.

en general, was wir bis jetzt gesehen haben, gefaellt uns sehr gut.

at urmel : essen gibts hier reichlich - dani steht noch gut im futter :)
at nici und flo: danke fuer die gruesse, lassen es uns so gut es geht gutgehen...
at steimi: haben heute deinen kuchen "gegessen", hat uns den tag versuesst
at kathilein: darfst net immer so ungeduldig sein, maedel: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja geduld is halt net so meine stärke- aber ich hab ja erreicht was ich wollte ;)
freut mich jedenfalls dass es euch gut geht.. und die ersten eindrücke klingen ziemlich exotisch (merkwürdiges volk- man kann doch das klopapier nich nebens klo werfen, tsss..).. wie is denn das essen so? ausser dem schokokuchen? noch keine verdorbenen mägen?
also ihr beiden, passt auf euch auf und meldet euch wieder :)
ganz liebe grüße aus der ferne..

Anonym hat gesagt…

Beruhigend, dass ihr gut angekommen seid.
Auf dem Foto seht ihr ja richtig frisch aus, die 27 Stunden gingen doch wie im Flug vorbei oder?
Wie gesagt: “Immer schön locker bleiben“
Ihr seid erst am Anfang!
Nerven schonen und das Beste draus machen.
Danny, glaubst du mir nun das mit der Höhe und so?
Schmeckt das Bier noch?
Bin etwas erstaunt, dass du ein so umweltfreundliches und energieeffizientes Hotel gebucht hast!…Freut mich aber, werd ich nicht vergessen!
Weiterhin viel Spaß, aber nicht gleich übertreiben.
Grüßle aus der verregneten Heimat
Joe

Anonym hat gesagt…

eure mamas sind jetzt auch etwas beruhigt und wünschen euch viel glück und spass auf der reise g.m.

Anonym hat gesagt…

Falls es euch langweilig wird.
Hier lernt ihr südamerikanische Flirtgeheimnisse kennen...
www.viventura.de/p/2e24
Grüßle
Joe

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden,
freu mich für euch! geniesst jede sekunde eures urlaubs, denn am ende geht die zeit leider doch schneller vorüber, wie man denkt! finds auf jeden fall cool, das ihr ne page gemacht habt, haben wir ja leider nicht zustande gebracht. also, in diesem sinne, habt spass! ;-)
gruß uhli

Anonym hat gesagt…

Hallo Daniel,ist ja toll, dass man an eurer Reise so teilnehmen kann-viel Spass und bleib gesund! Muchos saludos, Ulla