Montag, 9. Juli 2007

zu fuss nach peru

So, nachdem die unruhen zwischen militaer und bevoelkerung (betrifft nur eine gewisse region in bolivia) weiter anhalten, sahen wir uns gezwungen unsere reise nach norden fortzusetzen, da wir nicht noch mehr tage im ungwissen bleiben wollten. sind infolgedessen nach copacabana am titicacasee gereist und haben dort zwei naechte fuer 4 euro (!) verbracht. copacabana ist nach la paz ein ziemlich friedliches und ruhiges (ausgenommen der sonntag) oertchen. haben hier die sonneninsel beschippert (Ursprung des Incaimperiums) und waren 4 stunden wandern. da wir unsere liebgewonnen muetzen aufhatten, bemerkten wir erst spaeter, dass wir im gesicht nen interessanten abdruck von der sonne hatten... sahen aus wie koalabaeren... am sonntag war hier (ist uebrigens ein walfahrtsort) die hoelle los. militaerparaden, marschkapellen usw... der staedtische pfarrer ging in seine yankeemuetze rum und segnete die autos, die kreuz und quer in der stadt rumstanden. wurden uebigens auch gesegnet, indem uns sekt ans bein gelaeppert wurde...naja, andere laender, andere sitten.






Sind mittlerweile schon in peru angelangt und machen gerade stop in puno. die stadt ist haesslich, das zentrum jedoch wunderschoen. waren heute auf den islas flotantes, das sind schwimmend inseln aus schilf, die tausend menschen beherbergen.


Morgen gehts weiter nach Cusco. Versuchen jetzt dann noch n bus zu ergattern, was (billiges) zu essen, nen schoenen abend in ner bar zu verbringen und auf unser einwoechiges anzustossen...

so long, hasta luego


@ Todo: wer gaggert, muss auch eier legen. sind in ca. 2 wochen in lima und holen dich selbstverstaendlich vom flughafen ab. eine hand waescht die andere... :)

@kathilein: des wetter in bolivia war der hammer. es hat zwar nur ca. 15 Grad, aber die sonne ist hier auf 4000 m hoehe ziemlich aggressiv... kaum in peru regnet es...hagel und schneeregen, aber es soll wieder besser werden. wenn dir sooo langweilig ist, kannst uns ja auf dem laufenden halten bezueglich den geman news. schon mal vielen dank

@ clare: ja, wir geniessen unseren trip bisher sehr und hoffen, dass es so weitergeht. gruessle an daheim

@ caro: hey, wir wuenshen dir alles Gute zu deinem geburtstag. Schicken dir viele Glueckwuensche ueber den ozean!!


@ kirschi: versuchen, soviel wie moeglich mitzunehmen. schlaf ist leider irgendwann notwendig... brauchst net neidisch zu sein, dresden ist doch auch schoen....... :)

@ulla: wir tun unser bestmoegliches :)

@ katja: weiss leider deine nummer nicht, wechselst sie ja so oft.... gruss auf der bank, den zusammengeklebten dollarschein wollen die irgendwie nicht haben..

14 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Koalas,
wie wärs mit Sonnencreme? Nicht im Rucksack sondern im Gesicht?
Weiterhin alles Gute!
Grüßle
joe

Anonym hat gesagt…

Hallo Heiko!!!!

Viel Spaß auf deiner Reise!!!!
Ich werd mit Interesse verfolgen, was Du so treibst....immer artig bleiben!!

Gruss...Sandro
(08II is watching you)

Anonym hat gesagt…

Hallo Jungs,
vielen Dank für das neue Lebenszeichen.Haben uns sehr gefreut. Oma Lisbeth verfolgt sogar das Wetter in Südamerika.
Weiterhin viel Spaß und etwas mildere Temperaturen wünschen Euch Alex und Gundi

Anonym hat gesagt…

Mensch ihr postet ja richtig fleißig. Kaum war man mal n Weekend net da, schon mehrere posts. Aber freut mich ja immer von euch zu hören.
Aber hört sich ja echt traumhaft an bisher.
Bleibt artig ;-)

Anonym hat gesagt…

ohh voll des schöne bild von euch beiden :) ich bin begeistert..
german news weiss ich leider auch keine, bin grad erst aufgewacht und kann noch net so gut denken.. ich informier mich mal und meld mich dann nochmal zu wort :)
fühlt euch ganz fest gedrückt!!

Anonym hat gesagt…

hey ihr zwei!
klingt ja net schlecht, wie euer trip bisher verlaufen is... da wird man schon leicht neidisch, wemmer hier is und au noch lernen muss...:(
@heiko: hast du nicht vergessen mir was zu geben bevor du gegangen bist?? ;)
lassts euch gut gehn und passt auf euch auf!
grüßle anni

Anonym hat gesagt…

german news: bombenallarm an der uni konstanz, räumung der bib usw- gott sei dank fehlalarm, war nur ne sauerstoffflasche.. ansonsten hier grad nix neues..
wann bekomm ich endlich meine erste karte??

Anonym hat gesagt…

alarm mein ich ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr 2,

lese nun auch mit was ihr so alles erlebt in der weiten Welt. Lasst es euch gut gehen und geniesst eueren Trip.

que te diviertas
cordiales saludos
hasta luego

der alte Mann der SpVgg II ;-)

Anonym hat gesagt…

hi heiko
...wenn ich eure bilder so sehe, dann kriege ich wahrhaft fernweh!
...geniesst die tage und nehmt euch hin und wieder zeit zum treibenlassen!...manchmal ist es auch gut sich nicht vom plan bestimmen zu lassen!
gruss ralf

Anonym hat gesagt…

hey ihr zwei
voller sorge musste ich lesen, dass es in südamerika schon über 20 kältetote gab!! also obacht und immer schön warm anziehen!
gruß mareike

Anonym hat gesagt…

Äh ja, dann versuche ich mich auch mal hier... mit dem fernweh kann ich nur bestätigen! schöne bilder, hört sich alles spannend an was ihr treibt! in ffm nix neues außer nem naziaufmarsch. wie gehts eigentlich dem darm? schon mal intensive sitzungen betrieben? gruß vom alten kontinent, thilo

Anonym hat gesagt…

Hey ihr zwei,

tolle Bilder hab ihr da.
Da wird man ja richtig neidisch.
Wünsch euch noch alles Gute!
Haut rein.

Stevko:)

Anonym hat gesagt…

hallo ihr zwei, ich soll euch von lena und der gesamten geburtstagsgesellschaft herzlich grüssen. das göggelesfest ist auch in vollem gange - alle haben sehnsucht nach euch... omeli ist z.zt. am bodensee und der senior krank im bett. danke für die gute berichterstattung.. macht`s weiterhin gut und viele liebe grüsse aus der kelterstrasse gisl