Dienstag, 24. Juli 2007

sommer, sonne, palmen

waren in den letzten tagen wieder sehr fleisig und haben bereits 2 weitere staedte hinter uns gelassen. nach arequipa sind wir zunaechst in nasca gelandet (so wie einst Maria Reiche vor uns, wer sie nicht kennt, die nascas werden euch verfluchen... ;) ) dort angekommen, es war ca. 5.30 und Heikos Mageninhalt befand sich in zwei kleinen tueten (nur weil ich mich gesund ernaehre und genmuese nicht liegen lass....) checkten wir im hostel ein und machten gleich nen flug ueber die "sagenhaften und bis heute mysterioese" Geoglyphen von Nasca klar. in einer 30 jahre alten chesna, wackelige angelegenheit, aber der propeller drehte sich tatsaechlich, erhoben wir uns zusammen mit ner hyperaktiven irin in die luefte - nicht nur die frisur, auch der magen hielt!
mittags besuchten wir noch den nahegelegenen Cementerio, eine riessige Friedhofanlage mit zahlreichen nascakriegern, die aufgrund des wuestenklimas vollstaendig mumifiziert wurden. zudem sahen wir die groesste sandduene der welt - mit einer hoehe von ueber 2000 meter!!
am naechsten tag gings bereits weiter nach ica, besser gesagt nach huacachina, einer oase mitten in der sandwueste - wueste? ja, die berge haben wir hinter uns gelassen, hier gabs nur sand soweit das auge reicht.
entspannten vormittags am hosteleigenen pool, bevor wir uns dann mit unseren sandboards in die duenen stuerzten.











hier verbrachten wir zwei gemuetliche tage mit jeder menge action, ehe es dann auch schon heute morgen weiter ging in die 10 millionenmetropole lima, die hauptstadt perus.


an alle señoritas und steimi: in suedamerika gruesst man sich stilvoll mit nur einem kuss auf die wange...sind mal gespannt, wer uns so wieder daheim begruesst ;)



@ payman: wollten des ja nur mal gesagt haben...


@ reinhold: wikipedia sagt des gleiche wie wir.... und du kuemmerst dich mal lieber um oetzi... ;)


@ kita 7: hola señnoritas. freut mich, dass die adresse zu euch gefunden hat. wie gehts meinem mayemi und plamedi? ich hoff mal, ihr gebt ihnen immer ne extra portion, damit sie gross und stark werden.... ;)


@ ralf: leider haben wir deine tipps fuer arequipa zu spaet erhalten, haettest des nur mal alles frueher erzaehlt... ;) warst du eig in ecuador? braeuchten noch n paar ratschlaege...


@ nici: wenn wir wieder zurueck sind, fahren wir immer mit nem gelben daihatsu taxi (heckspoiler und dicke hupe ganz wichtig) nach stuggi. bezahlen aber nie mehr als 4 soles. ph-party? ham wir was verpasst?


@ kathilein: ha. jetzt bin ich aber baff... was machste denn in karlsruh? studierste dort? hat da vllt au fanta 4 gespielt? mal was anderes: wo biste eig hingezogen????


@ kelterstrasse: gute besserung an papa und kannst der lena ausrichten, sie darf uns naechstes mal au persoenlich gruessen ;)


@allgemein: wie wars denn aufm goggelfeschd? hier gibts au gutes haehnchen...



16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja sag bloß da ham fanta 4 gespielt un jetz hörsch mal auf, langsam wirds nämlich blöd! so!
un neee wieso in karlsruhe studiern?! nur weil ich aufm fest war? nenenene...
und hingezogen bin ich nirgens, bin grad noch am schönen bodensee- heute sin die klausuren rum un dann gehts feiern.. un dann noch bis samstag hörnle und DANN zieh ich um- erstmal heim un dann weiterschaun..
wünsch euch noch viel spaß und wenig magenbeschwerden und passt guuuut auf euch auf!! bis bahaaaald

Anonym hat gesagt…

ja sag bloß da ham fanta 4 gespielt un jetz hörsch mal auf, langsam wirds nämlich blöd! so!
un neee wieso in karlsruhe studiern?! nur weil ich aufm fest war? nenenene...
und hingezogen bin ich nirgens, bin grad noch am schönen bodensee- heute sin die klausuren rum un dann gehts feiern.. un dann noch bis samstag hörnle und DANN zieh ich um- erstmal heim un dann weiterschaun..
wünsch euch noch viel spaß und wenig magenbeschwerden und passt guuuut auf euch auf!! bis bahaaaald

Anonym hat gesagt…

super Erlebnis, schöne Fotos, beneiden euch. B-Note 2,5, glaub aufm Board mit Schnee drunter siehts etwas entspannter aus.
Fliegertip: Cessna und dreißig Jährle ist ok, was so lange hält ist gut eingelaufen.
Hier soweit alles im gelben Bereich, es geht aufwärts!
Göggelesfest war wohl freitags der Renner, Katja hat um 4:00 Uhr die Bar geschlossen. Der Rest war wohl durchwachsen, auch wegen des Wetters.
Die Ansichtskarten sind angekommen, alle sind happy! Wann kommen die Nächsten?
Grüße aus der Kelterstraße
der Senior

Anonym hat gesagt…

Naja also die PH-Party von letztem Jahr war ledier nicht zu toppen... der caipi-Stand war nicht mehr da :-(
Somit ham wir uns an den Chemiker-Stand gehalten.. aber ihr habt natürlich gefehlt :-P

Anonym hat gesagt…

fernweh... bei eurem reisetempo kommt man ja mit dem finger auf der karte gar nicht hinterher! was soll man da aus dem ollen deutschland schon berichten. kleiner trost bei der arbeit: fliege mit nadine freitag nach marseille! und sagt doch den netten leuten von der straßenwacht mal, sie sollen lieber den palast des präsidenten stürmen als steinchen zu verteilen. wie ging nochmal der spruch? viva la revolution, es lebe... und hört mal auf den ralf und holt euch noch ein buch von böll oder hesse mit auf den weg, das passt. grüße von der macht vom main, thilo

Anonym hat gesagt…

habe soeben alle bisherigen Berichte mal für Oma ausdrucken lassen,da sie es noch nicht bis zu unserem PC geschafft hat
Vielen Dank für die Postkarten.Gottschicks und Schwilles bedanken sich auch recht herzlich.
Ich glaube, halb Bissingen verfolgt inzwischen eure Berichte.
Also fleißig dran bleiben.
Viele liebe Grüße aus der Frauenstraße und von Oma aus Pflugfelden

Timbo on Tour hat gesagt…

hey ihr 2 dicken;-)

am freitag gibts en kleines festle bei mir in der WG...wollt euch ganz herzlich einladen.
Motto der Party ist "KINDERGEBURTSTAG"
freu mich auf euer kommen....


oh..stimmt ja ihr seid jaunterwegs....na dann wirds ne kack party:(

:D

cya

Anonym hat gesagt…

also deinen zwei braunen schokoküssen gehts gut...naja ganz davon abgesehen, dass sie ihren daddy ja schon n bissi vermissen!!!
und deine frau vermisst dich auch...höhöhöhö!

wir hoffen es geht dir gut und du weisst ja: NICHT VERGESSEN!!!am 24. august hat die JENNY geburtstag!!!also auf jeden ins mata kommen zum abfeiern!!jiippihhhh!!

so nun lassen wir jetzt noch n paar ganz liebe grüße hier...

zdenka, JENNY und ANTJE ;)

Anonym hat gesagt…

Hey ihr! Das hört sich ja alles klasse an bei euch! ICh hab gelesen, ich soll mich mal persönlich bei euch melden!.....also..tja, da hast recht! Ich glaube ich brauch garnicht damit anfangen, dass ich sooo viel zu tun habe, denn eigentlich ist das kein grund und keine ausrede, denn meinem lieben nachbarle und seinem heiko kann ich doch nicht meine wenigkeit enthalten...! naja ihr versteht ja was ich mein!
Und ich kann zu eurem snadsurfen nur sagen: GEIL! gefällt mir viiieel besser als im Schnee, da wär ich sofort dabei gewesen! Ihr wisst ja bestimmt noch wie blöd ich mich damals beim Skifahrn-Tagesausflug angestellt habe! "Nein danke, bitte nicht nochmal!" Dachte ich damals, und so wars dann auch obwohl du mich gerne mal dabei gehabt hättest!! (stimmt's danny?)
Morgen mach ich meine mega Abschieds- und GEburtstagsparty! und ratet mal wo! Also ich sag's euch, ihr würdet sonst niemals drauf kommen! also: In der Schrempf-Bäckerei, bzw. daneben in der Gaststätte! ist voll cool, ihr verpasst was muss ich sagen! Hab den GANZEN tag geschruppt geputzt und sonst noch einiges...:)
Hätt euch soooo gern dabei gehabt!!
Naja ihr habt es ja auch verdient und ich glaube, zumindest kommt es so rüber, genießt es in vollen Zügen! Aslo macht weiter so, schreibt kräftig weiter und vergesst uns alle hier, aber vor allem mich nicht! Bald bin ich weg und leider werde ich euch erst wieder in über 1 Jahr sehen!! Ich freue mich aber jetzt schon darauf! Also machst gut ihr zwei und passt auf euch auf!!! Versprochen??
Eure Lena
P.s: Schaut mal in meine HP rein, dann seht ihr was ich bald in Amerika treiben werde!

Anonym hat gesagt…

servus....
....habs mir fast gedacht, aber vieles von dem ich berichtete stand auch im reiseführer...bis auf die kunstaustellung, dies war ein geheimtipp!...ja bin auch in ecuador gewesen und ich kann dir sagen, dass es um quito herum einige schöne flecken gibt, die es zu bereisen sich lohnt....wie da wären...banos...mindo...otavalo ect...nicht zu vergessen die küste!...also machts gut und euch viel spass auf der weiteren reise...wenn ihr zeit habt, dann schaut mal in trujillo und mancora(beides in peru, entlang der küste...mancora ist ein schöner strand zum chillen und surfen!)
gruss ralf

Anonym hat gesagt…

hallo ihr zwei.
habt ja schon mächtig was gesehen.
heiko zu deiner frage wegen pullover - trockner. ich würde sagen wir versuchen es ganz einfach wenn du wieder in der frauenstraße bist. bis dahin noch viel spaß.
gaby

Anonym hat gesagt…

Hey Ihr zwei, boah...beneide Euch so! Aber naja....hab ja jetzt auch 2 Monate Semesterferien.
Freu mich wenn Ihr wieder da seid...Ihr fehlt schon :-)
Also passt weiterhin so gut auf Euch auf und genießt die Zeit.
Liebe Grüße Caro

Anonym hat gesagt…

hallo,grüsse von omeli. sie hat sich gerade alles ausgiebig angeschaut .bei uns ist seißwetter es regnet. wir beneiden euch. fahre3 am dienstag an den plöner see und hoffe auf sonne...machts weiterhin gut und passt auf euch auf. grüsse aus der4 kelterstrasse

Anonym hat gesagt…

Hey ihr 2,
Hört sich echt toll an was ihr alles erlebt..
Danke für die Karte Heiko, kam heute :)
Hier ist das Wetter wieder schlechter geworden, zum Glück gehts am Samstag in Urlaub.
Viele Grüße auch vom Rest der Familie
Linda

Anonym hat gesagt…

heeey ihr beiden, vielen dank für sie süße karte- ich bin gerührt :)
(wenn ihr jetzt noch dran denkt mir was mitzubringen... :))
ja keine katzenbabys essen.. und hundebabys au net.. meerschweinchen meinetwegen ;)
sodele meine lieben, ich denk an euch- in ständiger sehnsucht natürlich :)
MACHTS GUT- nurnoch 20 tage- oder?
grüßli

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Grau,
am Freitag den 03.08.2007 findet in Potsdam eine großangelegte Demonstration gegen Katzenhundeundmeerschweinchenfressendeheikos statt. Ich hoffe Sie nehmen teil :-)

Viele Grüße euch zwei und danke für die Karte.

NadinE

PS: Übrigens war Marseille auch traumhaft. 36 Grad und Hammerlandschaft (wollt auch malangeben...)

bis bald